Samstag, September 02, 2006

Keine Lust zum gross fliegen

Bei mir ist die Luft raus. Mag mich kaum mehr zum fliegen motivieren. War wohl viele ein bisschen zuviel. Habe heute ein paar Rundflüge gemacht und Gegenschweben. Das wars. Der Motor hat zuweilen Aussetzer, muss dem nachgehen. Ein Kollege brachte dieses Phänomen weg, indem er den Vergaser einen Tick fetter einstellte. Habe zwei Ticks mehr gegeben und es war besser. Zusammenfassend kommen die Aussetzer
  • Unterhalb der Schwebeflugleistung
  • Bei kaltem Motor mehr, bei warmen verschwinden sie fast ganz.
Andererseits merkte ich ein zweites Problem beim Gegenschweben: Das Heck reagiert sehr träge auf meine Kommandos. Habe den statischen Mixer Pitch -> Heckrotor von -10% auf OFF gestellt, jetzt reagiert das ganze besser. Auspuff wird sich nichts ändern, bis ich ihn geschweisst habe. Lackierung wird im Winter angegangen, die dunkle Farbe gefällt mir nicht mehr. Muss hellere Töne reinbringen.

Keine Kommentare: