Samstag, September 23, 2006

Bericht vom Flugplatz

Vorgestern schraubte ich die Gasanlenkung am Raptor 30 um. Wieso? Weil ich Idiot dazumals als ich Idle Up auf der Graupner MC-12 programmierte, GL1 und GL0 vertauschte, dies nicht merkte und somit die Gasanlenkung übers Kreuz realisieren musste. Dies wurde mir beim Übernehmen der Einstellungen von der MC-12 auf die MC-22 bewusst. Somit war heute auf dem Modellflugplatz (Neu-)einstellen des Gasservos und, weil ich das Heckservogestänge noch angepasst hatte, die Heckansteuerung zu verifizieren. Überraschenderweise erledigte ich das in 30 Minuten, somit blieb noch viel Zeit für das Fliegen übrig. Weil ich mit dem lackieren der Verschalungsteilen nicht rechtzeitig fertig wurde, montierte ich kurzerhand die zweite unlackierte Verschalungsgarnitur. Ein Riesenplus, der Heli ist auch noch in Schattenbereichen für mich ortbar. Heute flog ich erstmals einen Kreis. Ziel war verbessertes Gegenschweben, erfreulicherweise ging dies sehr gut. Flog einen engen Rundflug (8-e) um den Heli gegen mich schwebend zu haben. Für die Landung reichte es noch nicht, aber dafür konnte ich im Uhrzeigersinn gegenschweben schon bewerkstelligen. Das Teil macht wirklich Riesenspass.

Keine Kommentare: