Freitag, September 22, 2006

Der Tag im Modellbauraum

Entschloss mich spontan den vergangenen Tag für mein Hobby zu nutzen. Die Lackierung meiner alten Verschlungsteile entfernte ich mit Wasser und einer Sandseife (War nur Acrylfarbe und ein Schutzlack vorhanden). Danach spritze ich sie mit einem hellem Orange. Will noch eine Zielflagge raufbrushen, sowohl auf die Hauptverschalung als auch die Heckrotorblätter. Zwischendurch versuchte ich mal mit meiner neuen MC-22 klarzukommen und stellte erfreut fest, dass wir uns immer besser verstehen. Als ich so herumprogrammierte fiel mir ein, dass ich bei meiner MC-12 wohl zwei Dinge falsch programmiert hatte: GL0 und GL1 habe ich vertauscht sowie das Gasservo respektive die Gasanlenkung deswegen übers 'Kreuz' angesteuert. Alles richtig gemacht, schauen wir auf dem Flugplatz, ob's funktioniert. Wenn ich gerade so am Heli herumschrauben war verschob ich das Heckservo nun unmittelbar in die Mitte unter dem Heckrohr. Dazu musste die Anlenkung ein bisschen noch gebogen werden, scheint auch so zu funktionieren. Motor- und Heckansteuerung muss ich wie gesagt auf dem Flugplatz noch nachjustieren. O ja, noch zwei Dinge habe ich erledigt: Den Auspuff mit Zweikomponentenkleber zusammengeklebt und die unzuverlässige elektrische Benzinpumpe durch eine Handbetriebene ersetzt. Die erste Inbetriebnahme war erfolgreich. Bin schneller mit Handbetrieb als mit Elektronantrieb.

Keine Kommentare: