Dienstag, Mai 02, 2006

Nachtrag vom 29. April 2006 - Auf dem Flugplatz

Mieses Wetter, wo bleibt der Frühling? Es nieselt, ist knappe sechs Grad kalt, Tendenz gegen Null strebend wenn der Wind bläst. Aber ich lasse mir das nicht entgehen. Bin als erster auf dem Platz, aber bald treffen die anderen Unentwegten ein. Unterdessen habe ich bei meinem Heli noch an der Düsennadel rumgefummelt, damit er nicht so fett im unteren Bereich läuft. Tatsächlich reagiert er eine Spur besser, soweit ich das feststellen mag. Beim Flug der Acht weist mein 'Personal Trainer' darauf hin, dass ich unmittelbar vor oder in der Rechtskurve den Heli stoppe. Wenn dass nicht wäre,würde ich zusehr seitwärts rollen und das Heckservo zufest betätigen. Konsequenz: Der Raptor kippt nach innen oder saust sozusagen in die Tiefe. Von Rechts nach Links ist sowieso meine schwache Seite, schweben empfinde ich in dieser Position als mühsam. Aber, zwei Ziele hatte ich nach kalten zwei Stunden erreicht: Vergasereinstellungen noch optimiert und für den Flug der Acht mehr Platz als vor einer Woche mir genommen. Gefällt mir.

Keine Kommentare: