Montag, März 20, 2006

Reparatur ThunderTiger Raptor 30

Das Modell war ja recht günstig. Gut, im Vergleich zum Ausland ist es hier in der Schweiz richtig teuer, über 400 €. Nach dem seitlichen Umkippen auf dem Flugplatz und den festgestellten, minimalen Schäden, die eventuell gar nicht direkt im Zusammenhang mit dem umkippen stehen, entschloss ich mich, auf dem Internet die Ersatzteile und -preise mal anzuschauen. Gerne schaue ich bei http://www.rc-tuning24.de rein. Die haben echt gute Preise für Thunder Tiger. Jedoch der Versand in die Schweiz wo ich lebe ist teuer. Also weiter gesucht. In der Schweiz gibt es noch den Hope Modellbau, aber der ist ziemlich teuer. Schlussendlich landete ich bei einem Crashkit für den Raptor 30, den ich unter http://www.conrad.ch fand. Er ist unwesentlich teurer als wenn ich sowas aus dem Ausland importiere, aber die Versandkosten machen es wieder wett. Normalerweise ist Conrad der 'Apotheker' als Teileanbieter, aber diesen Crashkit wurde im Preis wesentlich reduziert. Also warte ich jetzt ab, bis das Teil eintrudel, um danach die Padellstange zu ersetzen.

Keine Kommentare: