Sonntag, März 19, 2006

Das Wieso und Warum dieser Seite - Erklärung

Wir lassen das mal mit 'Hallo willkommen auf meinem Blog'. Früher stiess man auf persönlichen Webseiten auf solche Begrüssungstexte. Trotzdem ein kleiner Überblick, was das ganze hier soll. Der Name des Blogs, Zipper by Sam Der Ausdruck ''Zipper'' stammt aus meiner Zeit als Azubi, als ich es schaffte, sämtliche Elektronikformeln auf ein A4 Blatt zu quetschen, was meine Mitstreiter mitbekamen und mich fortan ''Zipper' nannten, nach dem Programm ''Winzip'' abgeleitet, dass damals noch sehr populär war. ''Sam'' ist die Kurzf0rm meines Vornamens. Ich mag ihn irgendwie nicht mehr so, trotzdem werde ich ihn nicht los. Kommen wir zum ''Warum diesen Blog'' Ich denke meine Kreativität stecke ich nicht in ein Webseitenlayout, noch will ich mich als Graphiker und Webseitenprogrammierer profilieren. Vielmehr lag der Gedanke nahe, meine Gedanken und Ansichten kundzutun. Okay, okay, der wahre Grund ist, dass ich für mein Hobby für mich persönlich eine Plattform habe, um meine Erfahrungen und Erkenntnisse auch für andere zugänglich zu machen. Allerdings las ich kürzlich, dass es etwa 100 mal mehr Blogsauthoren als -leser gibt. Aber vielleicht ändert sich das.

Keine Kommentare: