Montag, Dezember 30, 2013

Nitro und mini Titan eingestellt

Beim Align T-Rex 600 Nitro habe ich neue Blätter von MS-Composit montiert. Standardblätter, nichts aussergewöhnliches. Vier klicks fetter eingestellt wegen dem kälteren Wetter und damit war das aufdrehen beim Sinklug unter Idle 1 auch weg. Ich wollte den Spurlauf justieren als ich bemerkte, wie träge er auf Pitch reagierte. Gelandet und die Taumelscheibe kontrolliert. Wie dazumals beim 600ESP klemmt diese auf der Hauptrotorwelle. Zusammenpacken, war ein kurzes Intermezzo. Aber es erklärt wieso ich gerade bei Landevorgängen auf ein Brett von 40 x 80 cm sosehr zirkeln musste. Somit steht an:
Neue Taumelscheibe, Blattspurlauf kontrollieren und wieder mal zwei Gummifüsse drantun.
Ich holte noch den Thundertiger mini Titan 325 hervor. Bei dem musste ich 20g Bleigewichte in der Haube festkleben um ihn auszutarieren. Gewogen müsste er 30gr. haben, 20g reichen im Schwebeflug soweit aus. Nach links zog er immer noch ein wenig, lag daran, dass die Voreinstellung auf Roll auf links eingestellt war. Danach stellte ich ein Heckschwänzlen fest, ich reduzierte den Gyro von 85 auf 75 Prozent, dann war das auch weg. Als letztes verringerte ich Expo von Nick und Roll um zehn Prozent, jetzt ist der Titan beim Schweben weniger agiler und für mich besser zum fliegen.

Keine Kommentare: