Mittwoch, März 02, 2016

Align T-Rex 600E Pro FBL mit 3GX - Teil 10 - Weitere Massnahmen

In diesem Artikel ging ich schon auf die Heckrotorproblematik und die Abhilfe mit 100m Blätter. Leider hat das Projekt ein Absturz ein wenig verzögert, kurz danach kippte der Heli bei einer ansonsten erfolgreichen Autorotation im Acker um. Das ganze nahm ich zum Anlass, mein Setup ein wenig zu ändern.
Neu fliege ich mit Hauptrotorblätter von Railblades, die 606-er FBL. Sie sind agiler als die bislang verwendeten Radix Blätter, ohne jedoch weniger stabiler im Geradeausflug zu sein. Um einen grösseren Bodenabstand wegen den 100mm Heckrotorblätter zu bekommen, beschaffte ich mir die neuen Kufengestelle von T-Rex 600, Produktenummer H60111. Und wenn schon, dann eine neue Haube, die weniger blauanteile als die alte hatte.
Bei der Gyroempfindlichkeit bin ich noch dran, er pendelt bei stark aufprallendem Seitenwind, andererseits auch dann beim schnellen Richtungswechsel im schnellen Vorwärtsflug. Das muss noch besser werden. Daneben habe ich bemerkt, dass bei meiner Graupner MC-22 der Gyro Normalmodus zwar wie in den Anleitungen beschrieben ist, von -100% bis 0 Prozent eingestellt wird, die Empfindlichkeit jedoch zunimmt, je mehr man sich dem Wert 0 annähert. Die Anleitung suggeriert dass die Empfindlichkeit Richtung -100% zunimmt.

Keine Kommentare: