Dienstag, März 03, 2015

Weitere Fortschritte im Scale

Wie in einem ersten Post angedeutet, wurde die Akkuhalterung beim Thundertiger Mini Titan 325S modifiziert. Ich suchte lange und fand schlussendlich bei Mini Titan Shop noch die alte Akkuhalterung, korrekt Akkurutsche.
Bis dahin habe ich soweit die mechanischen Änderungen gemacht und den Scalerumpf mit Löcher versorgt, sodass ich mal schauen konnte, ob das so mal passt.
Paralell glaube ich ein Lichtmodul bei Unilight gefunden zu haben. Das Vierkanalmodul könnte von der Funktionalität passen, aber ob es alle die nötigen Lichter mit Strom versorgen kann? Ich muss das noch mit aktuellen Skizzen der Befeuerungsteile vom Original abgleichen, im Internet habe ich die ersten Anhaltspunkte dafür gefunden.
Zwischenzeitlich hat sich das Thunder Tiger GT5.2 verabschiedet und musste zur Reparatur eingeschickt werden.
Beim anprobieren der Kabinehaube bemerkte ich, dass die Bordkanone ein wenig schräg gegen unten hängt und trotzdem die Haube von unten nach oben drückt. Kurzerhand das Japanmesser genommen und einen Ausschnitt das das Dreieck des Kanonenträgers wiedergibt, ausgeschnitten. Das sieht dann etwa so aus:


Mit der korrekten Akkurutsche sieht das Modell so aus:
Als nächstes versuche ich neben den korrekten Anzahl von einzubauenden Lichter auch die geeignetste SMD-LED zu finden. Sie sollte
  • möglichst klein sein
  • wenig Strom brauchen
  • wenig Watt verbrennen
Mal sehen.

Keine Kommentare: