Montag, Juni 03, 2013

Jetzt auch mit dem Align T-Rex 250 möglich: Rollen und Loopings (einigermassen)

Keine Ahnung, was mich Ende letzter Woche dazu trieb, mit dem T-Rex 250 im Gegenlicht Überschläge, Rollen und zuletzt Loopings zu machen. Es war einfach der richtige Zeitpunkt dafür: Endlich ein wenig Sonne im Gegenlicht, kein Wind, also los. Die Überschläge gingen nicht ganz auf den Punkt auf, aber es gab keine kritischen Situationen. Bei den Rollen sowieso nicht, Vollpitch und gut wars. Bei den Loopings muss ich noch am Timing feilen, ich komme mit zuwenig Schwung in den Looping rein und raus gebe ich zuwenig Nick, sodass der Halbkreis aus dem Looping grösser als Eingangs wird. Die Motorenleistung könnte besser sein, oder aber meine Gas-/Pitchkurve muss ich nochmals revidieren und anpassen. Vorallem wenn der Heli auf dem Kopf steht bricht die Drehzahl ein. Wenn man bedenkt, dass ich diesen Heli noch vor einem Jahr verkaufen wollte.

Keine Kommentare: