Dienstag, September 25, 2007

JABR T-Rex 600 Nitro

JABR (Just Another Built Report) - Heute Baubeginn meines T-Rex 600 Nitro. Es handelt sich dabei um die Standardversion, nicht um die Pro. Unterschiede sind:

  • Der Pro hat CFK Seitenteile, der Sport G10
  • Pro Starantrieb, Sport Riemen
  • Pro Heckrotor Gehäuse Alu, Sport Kunstoff
  • Pro CFK seiten und Höhnleitwerk, Sport Kunstoff
  • Pro Heckrotor Blätter CFK, Sport Kunstoff
  • Pro GFK Haube Lakiert, Sport Kunstoff nicht lackiert

Ich wollte mich möglichst nahe an meinem T-Rex 600 Alu Elektro mit dem Nitro rankommen und die Standardversion des Nitros kommt da nah dran. Wie beim Elektro ersetze ich einige Teile:

  • Heckrotorblätter aus CfK statt Plastik
  • Leitwerke wie beim der Elektro Aluversion
  • Heckrotoranlenkung T-Stück aus Alu

Der Bausatz kommt im Gegensatz zu den ersten Elektrovarianten mit mehr vormontierten Baugruppen, die denoch nochmals zerlegt werden müssen um beispielsweise einige Stücke mit Leim zu fixieren oder Gräte zu entfernen. Fast fertig ist der Hauptrotor, bis die optionalen Teile von Taiwan kommen, ist der Rumpf schon in Arbeit.

Keine Kommentare: