Samstag, Juli 01, 2006

Windige Angelegenheit und Nachtrag klebrige Farbe

Eins vorneweg: Die Verschalung kann man mit warmen Wasser und einem Schwam von deren Klebrigkeit weitgehend befreien, siehe dazu mein vorgängiger Bericht. Allerdings ist die Anzahl aufgetragenen Farbschichten entscheidend für die Festigkeit. Die Klebrigkeit stammt eindeutig vom Motorenauspuff. Nachdem die Haube gereinigt war, konnte ich erneut auf der Seite des Auspuffes eine leichte Klebrigkeit fesstellen. Unterdessen besorgte ich mir Zweikomponentenlack, der mit einer Airbruschpistole mit mindestens 0,3mm Düsendurchmesser und lösungsmittelresistente Dichtungen (weil man ansonsten die Lackreste nicht aus der Pistole wegbringt)sich auftragen lässt. Habe noch keine Resultate, weil erst vergangene Woche ich die richtigen Airbrushfarben für mein Violett besorgen konnte. Tipp: Versucht nicht mit Rot und Blau Violett zu erzeugen. Das geht nicht. Man verwendet Purpurrot und Königsblau oder Magenta und Ultrablau. Das funktioniert. Hat was mit Farbaddierendem oder -subrahierendem Hintergrund zu tun. Musste mich auch erst mal belehren lassen. Auf dem Platz war es heute stark Windig, sodass ein flüssiger Rundflug fast unmöglich war. Aber für das Ringaufnehmen und Kugelschlepptraining waren die Voraussetzungen ideal:). Dafür vibrierte mir wieder der Auspuff Richtung Landekufen. Es reicht, werde ihn ersetzen. Die kommende Woche gibt es somit wieder einiges zu tun: Abdeckung nochmals mit Airbrush verbessern, Auspuff auswechseln und vielleicht reicht es sogar noch, einen neuen Akku für meinen Elektroheli Ikarus Eco 8 zu besorgen. Dann könnte dieses Projekt auch weiter fortfahren.

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