Samstag, Oktober 25, 2014

Ersatzteile, ich brauche Ersatzteile. Die Flotte ist langsam wieder komplett

Der Nitro hat keine Karies mehr, schuld war ein zu stark gespannter Heckriemenantrieb. Entsprechender Abrieb konnte man an der Heckrotorwelle ausmachen.
  • Heck
  • Heckübersetzungshebel
  • div. Kugelpannen
ersetzt.
Spurlauf der Rotorblätter dank Airbrushten Blattspitzen nochmals verifiziert, passt.
Fehlte nur noch das Gyroklebepad, wo ich das letzte genutzt hatte.
Bei meinem Händler habe ich dann eine Alternative von 3M gekommen, eine rote Masse, die aber sehr gut die Vibrationen des Nitro nimmt, das Heck pendelt nun gar nicht mehr aus.

Beim Elektroheli hatte ich bemerkt, wie lose der Heckriemen angespannt war. Den nun mehr angespannt, Blattspurlauf nochmals kontrolliert, und gehofft dass das Wobeln weg ist. War es nicht. Aber besser geworden. Interessanterweise verbleibt das Wobeln auch wenn ich andere Hauptrotorblätter montiere. Je nach Akku indes, ist es weniger oder mehr. Die eingestellte Umdrehungsgeschwindigkeit stimmt (immer) noch. Ich weiss gerade nicht mehr weiter, was es noch sein könnte. Ev. habe ich beim Aufbau des Helis nach dem Absturz ein paar Rahmenschrauben zuwenig befestigt? Oder irgendwelche Abriebe an der Antriebe?

Keine Kommentare: